Skip to main content

Warum eigentlich Strandkörbe?

Seit über zwei Jahrzehnten betreibt unsere Familie eine Strandkorbvermietung im Ostseebad Grömitz. Wir sind am Strand zwischen Strandkörben aufgewachsen. Lernten alles über Strandkörbe und entwickelten unsere große Leidenschaft.

Strandkorbtester am Strand

 

Besonders die Gespräche mit Strandkorbkäufern haben uns viel Freude bereitet. Durch unsere gesammelten Erfahrungen bzw. Gesprächen am Strand, haben wir vielen Strandkäufern und Besitzern „analog“ viele Tipps zum Kauf, zur Pflege und zum idealen Standort von Strandkörben geben können.

Im Jahr 2020 hatte dann Bianca die Idee, dass wir das auch „digital“, im Internet machen könnten. Bei der vorbereitenden Recherche stellten wir schnell fest, dass die angebotenen Informationen und Strandkorbtests nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Wir fanden keine Strandkorbtester Seite, bei der die dort vorgestellten Körbe vor Ort einem echten Test unterzogen wurden. Zudem hatten wir das Gefühl: „Kennst du eine Strandkorb Test Seite, kennst du alle“.

So entstand unser Strandkorb Test und Strandkorbvergleich

Strandkorbtest und Strandkorbvergleich

 

Wir wollten das besser und anders machen. Anfang 2021 kauften wir die ersten Strandkörbe und begannen mit unserem ersten Strandkorbtest und Strandkorbvergleich. Wie wir testen, erfahrt ihr in diesem Blogartikel “Strandkorb Test”.

Unsere Testvideos, Bilder, Empfehlungen, Tipps und unser Praxiswissen stellten wir auf unser dafür erstellten Internetseite www.strandkorbtester.de online. Als dann erste Nutzer unsere Seite entdecken und den erste Strandkorb kaufen, war unsere Begeisterung riesen groß.

Mittlerweile informieren sich sehr viele Strandkorbinteressierte auf unseren Seiten und kaufen ihren Strandkorb über uns. Das gibt uns heute den Antrieb noch mehr Inhalte und Informationen rund um Strandkörbe zu schaffen. Wir möchten euch zudem Zubehör und neue Trends, wie z.B. den Hundestrandkorb vorstellen. Mit jedem eurer Klicks, tragt ihr dazu bei, dass unsere Strandkorbtests und Strandkorbvergleiche helfen, den richtigen Strandkorb zu finden. Vielen Dank dafür 🙂

 

Strandkorbtester.de – ein Familien- und Herzensprojekt
mit großen und kleinen Strandkorbexperten

Strandkorbtester-Familienprojekt

Wir leben mittlerweile in der wunderschönen Hansestadt Lübeck und genießen, neben unseren Hauptjobs, so oft es geht am Strand oder im Strandkorblager zu sein. Unsere beiden Kinder lieben es, zwischen den Strandkörben herum zu wuseln und sind auch schon kleine Strandkorbexperten geworden.

 

 

Strandkorbtester bei der Arbeit
lustige Versprechen und witzige Momentaufnahmen

 


Datenschutzhinweis: Mit dem Klick auf Play akzeptierst Du, dass YouTube mitbekommt, dass Du dieses Videos schaust.

 

 

 

StrandkorbTester-Nachwuchs

kleinen Strandkorbexperten

 

Wir wünschen Euch Spaß beim Stöbern und Entdecken und viel Freude mit eurem Strandkorb.

Eure Bianca, Christian & Familie